Lancia Treffen in Kassel, der Bericht zur Lage

Hallo allerseits,

das Treffen in Kassel ist nun vorbei, ich hoffe es war für alle ein gelungenes Treffen, über Kommentare zu diesem Bericht würde ich mich freuen. Zunächst das Wichtigste:

Andreas Fessler hat jede Menge schöner Bilder online gestellt. Diese gibt es direkt auf den neuen Seiten der lancia-ig unter der folgenden Adresse:

http://www.lancia-ig.de/Lancia_Beta_IG_e.V./Foto_Alben/Foto_Alben.html

Eigene Bilder von Burkhard und mir werden folgen. Aktuell habe ich nur das Startbild bei www.lancia-beta.info geändert, es zeigt das Ende eines Lancia Beta Coupes am Dienstag dieser Woche.  Wir haben nach dem erfolgreichen Motorausbau am Freitag beim Workshop (bei dem ich so gut wie gar nicht selber schrauben musste, vielen Dank noch einmal an alle fleißigen Helfer!) auch noch das Heckblech und die beiden hinteren Radläufe gerettet. Und damit kommen wir auch gleich zu dem eher traurigen Hintergrund für diese Tat:

Das Treffen wurde überschattet von 2 kleineren Unfällen und zwar ganz am Anfang (Donnerstag: da traf es an einer Ampel das stehende Coupe von Markus sozusagen direkt von hinten) und ganz am Ende (Sonntag: hier war es ebenfalls ein silbernes Coupe, nur diesmal das von Andreas und nun statt hinten eben vorne).  Tja, shit happens und nun haben erstmal die Gutachter zu tun. Keines der beiden Fahrzeuge ist irreparabel beschädigt und beide sind nach wie vor fahrbereit und werden hoffentlich bald repariert sein. Zum Heckschaden gibt es hier noch 2 Bilder, zuerst nochmal das Workshop Projekt ohne Motor am Montag nach dem Treffen und dann das daraus ausgeschnittene Heckblech für Markus.

Ansonsten hatten wir am Samstag wirklich sehr viel Glück mit allem was wichtig ist: Wetter sehr gut, Essen und Trinken auch, beim Kolonnenfahren konnten wir fast durchgehend zusammenbleiben, niemand hat sich verirrt und ich hoffe, dass auch der Spaß bei der Rally selbst nicht zu kurz gekommen ist (trotz Tannenzapfen und “dem Stein auf dem nichts steht”, nochmal sorry Ronny).

Für alle die nicht dabeigewesen sind: Die mit am schwierigsten zu lösende Aufgaben der Rally war wohl der Limerick, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Limerick_(Gedicht). Zwar hatte man im Grunde genommen den ganzen Tag Zeit darüber nachzudenken (das Wort Lancia musste mindestens einmal enthalten sein), aber hier lies die Qualität der abgelieferten Gedichte doch starke Unterschiede zwischen den 12 Teams erkennen. Aus Spass an der Freude hier einer der Beiträge:

Ein Lancia fuhr den Friedwald rein

und dacht er wär hier ganz allein.

Doch durch der Sonneblitzen,

sieht er 12 andre (Chrom-) spitzen.

Mei dacht er, so ist`s fein.

Wie gesagt, Bilder werden folgen und nächstes Jahr ist dann Hamburg angesagt um das nächste Treffen auszurichten.

Was mir gerade eben auch noch einfällt: Auf dem Treffen konnte ich erstmals das neue 1:43 Modell des Beta Spiders “in echt” bewundern, meines Wissens ist hier die Lancia Beta / Gamma Interessengemeinschaft e.V. auch nicht ganz unbeteiligt gewesen an der Entstehung dieses wirklich sehr schönen Modells. In EBAY und anderstwo kann man diese - teilweise in limitierten Auflagen - Modelle aktuell käuflich erwerben und weil es wirklich wahr ist: Die Qualität der Modelle ist wirklich ausgezeichnet.

HERSTELLER: Minichamps - 400125730

1:34 Modell Lancia Beta Spider

Alles Gute erstmal….

Eckhard und Burkhard

PS.: So hat das blaue Beta Coupe vom Startbild früher mal ausgesehen:

Lancia Beta Coupe Blau von 1980

PPS.: Es stehen auch noch ein paar Teile dieses Wagens zum Verkauf, siehe auch ebay nr.:  150348109578

 

Workshop auch vor der Halle am Freitag

Immer wieder am Schrauben

Der Motor ist draussen

 

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.